Wenn nichts mehr geht: Kurz-Meditation in 5 min

Kennst Du das? Es gibt Tage, die strahlen und vergehen wie im Fluge. Alles flutscht von der Hand, Du lächelst und die verrücktesten Ideen scheinen möglich.

Doch sicher kennst Du auch Zeiten, wenn nichts mehr geht und sogar jedes Gespräch zu viel wird.

Solch einen Tag erlebe ich heute. Meine ToDo-Liste wird immer länger, doch ich fühle mich wie ausgelutscht. Eine fiese Erkältung rötet mir die Nase, zerkratzt den Hals und vernebelt das Gehirn.

Wenn nichts mehr geht: 5 min Meditation

Soll ich mich zwingen? Nein. Ich sitze mit meinem Laptop auf die Terrasse unter den lindgrünen Sonnenschirm. Eine Amsel trinkt an der Vogeltränke, das ist schön. Ich freue mich darauf, den Laptop runterzufahren und das Gesicht in die Sonne zu halten.

Heute mache ich es mir leicht. Doch weil Menschen wie Du auf diesen Blogartikel warten, lade ich Dich zu fünf Minuten Auszeit ein.

Magst auch Du etwas Gelassenheit und Kraft auftanken? Dann gönn Dir unsere fünf Minuten Kurz-Meditation - eine geführte Fantasiereise durch den Sommerwald. Lass es Dir gut gehen und hab´ einen strahlenden Tag!













Christine Radomsky

Wie wäre es: Wieder mehr Freude, Sinn und Erfolg in der Arbeit erleben, auch wenn du schon viele Jahre im gleichen Unternehmen arbeitest? Dr. Christine Radomsky begeistert sich für gute Arbeit, die Menschen froh macht. ​Ihr Herz schlägt für neugierige Menschen, ihre Teams und Digitaltechnologien. Als Spurwechsel-Coach hilft sie berufserfahrenen Angestellten, sich im Beruf weiterzuentwickeln oder einen neuen Job zu finden. Tiefe berufliche Umbrüche kennt sie aus eigenem Erleben: von der Physikerin zur Software-Ingenieurin, von der Teamleiterin zum Coach. Für lebenserfahrene Menschen im beruflichen Umbruch, die in einer Welt schnellen Wandels erfüllter leben wollen, entwickelt sie gemeinsam mit ihrem Partner Dr. Michael Radomsky Onlinekurse zur Selbstführung. Auf ihrem Blog unter alcudina.de/sinncoach_blog teilt sie Anregungen für lebenslange persönliche Entwicklung und ein sinnerfülltes Leben. Ihr Buch "Willkommen in der Welt der Digital Natives" (Redline-Verlag 2019) führt vergnüglich durch die digitale und menschliche Arbeitswelt von heute und morgen.

Klicke hier, um einen Kommentar zu hinterlassen